Die schwäbische Hauptstadt Mariens

70 Geburtstag Prälat Dr. Wilhelm Imkamp

Die Wallfahrtsdirektion von Maria Vesperbild gratuliert Apostolischem Protonotar Dr. Wilhelm Imkamp zu seinem 70. Wiegenfest am Montag 27. September.

Prälat Imkamp wirkte von 1988 bis 2017 segensreich an der Wallfahrtsstätte.

Vor allem durch seine Fernsehauftritte hat er Maria Vesperbild im ganzen deutschen Sprachraum bekannt gemacht.

In seiner Amtszeit wurde das Pilgerhaus und das Priesterhaus errichtet und die Hauptstraße verlegt.

Sein großes Verdienst ist auch, dass er „sein Fähnchen nie nach dem Wind gehängt“ hat. Er hat immer klar und überzeugend die katholische Position vertreten und damit in den Wirren unserer Zeit vielen Menschen Orientierung gegeben.

Möge der Herr ihm noch viele Jahre Gesundheit, Glück und Frieden und einmal reichen Lohn im Himmel schenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.